Tragbare Porsche Ladestationen für Zuhause und UnterwegsWallboxen für Porsche

Wallboxen für alle Porsche Taycan, Panamera, Cayenne und günstige Alternativen zur Porsche Wallbox, jetzt eine Wallbox für Porsche günstig kaufen.

Wer einen Porsche Taycan, den neuen Macan oder eines der Hybridmodelle wie den Panamera oder Cayenne fährt, sollte für zu Hause oder den Arbeitsplatz in Erwägung ziehen, eine mobile Porsche Wallbox anzuschaffen. Mit dem Porsche kann auch das Ladegerät von Porsche bestellt werden mit welchem man an herkömmliche Haushaltssteckdosen wie auch an Industriesteckdosen mit einem 16A CEE Stecker laden kann. Ein Porsche Taycan kann beispielsweise an einer Schukosteckdose mit 2,3 kW pro Stunde aufgeladen werden und an einer CEE Steckdose über 3 Phasen mit 11 kW oder je nach Fahrzeugausstattung mit 22kW. Die Hybridmodelle wie der Panamera ermöglichen eine maximale Ladeleistung von 7,2 kW.

Um sicherzustellen, dass Ihr Porsche zu Hause möglichst schnell aufgeladen wird, empfiehlt es sich, eine mobile Wallbox mit einer Leistung von 22 kW zu verwenden. Selbst Porsche-Modelle mit geringerer Bordladeleistung können an 22 kW Wallboxen geladen werden. Porsche bietet verschiedene Ladestationen für unterschiedliche Ladeleistungen an, darunter den Mobile Charger Plus mit bis zu 11 kW für unterwegs und den Mobile Charger Connect mit bis zu 22 kW Ladeleistung. Für die Verwendung als Wallbox zu Hause steht das Porsche Ladedock zur Verfügung.

Die originalen Ladestationen von Porsche können direkt beim Hersteller oder später bei einem Porsche-Händler erworben werden. Es gibt jedoch auch viele kostengünstigere Alternativen auf dem Markt, die zusätzliche Funktionen bieten und von anderen Porsche-Fahrern positiv bewertet werden. Bei uns finden Sie preiswerte Ladestationen, die von Porsche-Fahrern empfohlen werden.

Porsche Mobile Charger Plus & Connect kaufen

Die Porsche Wallbox Plus und Connect Ladesysteme können mit dem Fahrzeug gekauft werden, wer mehr Ladeleistung möchte kann sogar eine DC Wallbox bis 20 kW Ladeleistung für den Spyder 918 bei Porsche kaufen ob das Sinnvoll ist wenn man auch eine AC Wallbox mit 22kW betreiben kann ist fraglich. Der Mobile Charger Plus oder Connect mit bis zu 22 kW Ladeleistung sind vollkommen ausreichen aber Porsche typisch viel zu teuer. Folgende Features bietet das Porsche Ladesystem Connect welches wahrscheinlich das gleiche System wie bei Porsche ist:

Porsche Mobile Charger

  • Der Porsche Charger Plus/Connect bis max 22 kW
  • Blackoutschutz in kombination mit dem Porsche Energiemanager
  • Kostenoptimiertes Laden an verschiedenen Steckdosen
  • Solarstromnutzung mit Energiemanger
  • Integrierte Ladeenergieerfassung
  • Kostenfreie Software Updates
  • Wandhalterun Porsche Dock oder Ladesäule verfügbar
  • Kompatibel zu allen Plugin Hybriden und vollelektrischen Porsche

Porsche Mobile Charger ab 892,50€

Der Porsche Mobile Charger mit maximal 22 kW Leistung ist nur bei Porsche erhältlich und kann als Zubehör bestellt werden. Wir empfehlen stattdessen eine mobile 22 kW Wallbox in unserem Shop zu bestellen, diese bieten mehr Features und sind erheblich preiswerter.

Mobile Wallboxen für alle Porsche Elektroautos und Plugin-Hybride

Sichere dir jetzt deine mobile Wallbox für dein Porsche Elektroauto und profitiere von unseren attraktiven Preisen sowie unserem freundlichen Kundenservice. Lade dein Porsche Elektroauto oder e-Hybrid jederzeit und überall bequem auf, dank der flexiblen, sicheren und kostengünstigen Ladefunktionen unserer mobilen Wallboxen. Erlebe die Vorteile dieser mobilen Ladelösung und befreie dich von der Abhängigkeit von öffentlichen Ladestationen. Die mobile Wallbox ist die ideale Ergänzung für dein Porsche Elektroauto oder Plugin Hybrid, und fördert umweltbewusste Mobilität.

Typ2 Ladekabel mit Schukostecker für Porsche

Ladekabel für Porsche für die 230Volt Steckdose (Schukosteckdose) mit 16 Ampere maximaler Leistung welche ca. 2,3 KWH entspricht. Diese Ladegeräte stellen eine Verbindung zwischen einer Schukosteckdose und dem Typ2 Anschluß des Elektroautos, sie werden daher als als Ladekabel Schuko auf Typ2 oder Porsche Ladeziegel bezeichnet. Diese Ladegerät kann man bei vielen Fahrzeugen gegen Aufpreis direkt mit bestellen oder sind im Lieferumfang des E-Autos enthalten. Allerdings sind die Geräte von Porsche relativ teuer und bieten nur rudimentäre Funktionen. Unsere Schuko Ladgeräte bieten mehr Funktionen wie zb. ein Display zur Konfiguration der Ladeleistung oder längere Kabel.

Alle Typ2 Ladekabel mit Schukostecker

Mobile Wallbox 11kw für Porsche Elektroautos

Mobile Wallboxen welche auch als Tragbare Ladestationen bezeichnet werden sind Ladegeräte mit einer Leistung von 11kW welche für alle Porsche E-Autos verwendet werden können. Sie besitzen einen CEE Stecker welcher in die rote 16A Industrie bzw. Drehstromsteckdose passt welche bis zu 400 Volt über 3 Phasen bereit stellt. Diese Ladegeräte sind vollwertige Wallboxen welche eine Ladeleistung bis zu 11 kWH bieten. Man kann diese Ladegerät auch für Porsche Hybrid Fahrzeuge oder Fahrzeuge mit geringerer Ladleistung verwenden. Bei den meisten Mobilen Wallboxen für Porsche kann die Leistung am Ladegerät eingestellt werden. Einige unserer Ladestationen können auch mit einem Adapter für die Schukosteckdose bestellt werden.

Alle 11kW Ladegeräte mit CEE 16A Stecker

Tragbare Ladestation mit 22kw Leistung für Porsche E-Autos

Einige Porsche können mit Zusatzausstattung auch mit bis zu 22kW geladen werden, daher bieten wir auch Tragbare Ladestationen mit einer Leistung von 22kWH an, diese Ladegeräte besitzen einen Stecker für die rote 32A Drehstromsteckdose welche bis zu 22 kW Starkstrom liefern kann. Diese Ladegeräte kann man aber auch für Fahrzeuge mit weniger Leistung verwenden da die Ladestationen die Leistung anpassen können. Mit diesen Ladestationen ist man für die Zukunft bestens gerüstet da 22kW aktuell die größtmögliche Ladeleistung ist welche man an einem normalen Hausanschluß betreiben kann.

Alle 22kW Ladegeräte mit CEE 32A Stecker

Welche Ladeleistung haben die Elektroautos von Porsche?

Taycan

Bevor du eine Ladestation für deinen Porsche Taycan erwirbst, gibt es einige wichtige Informationen zu den Voraussetzungen zu beachten. Porsche bietet mittlerweile eine breite Palette von Elektrofahrzeugen an, darunter den Taycan 4S, Taycan 4S plus, Taycan Turbo und Taycan Turbo S. Zusätzlich gibt es Plug-in-Hybridmodelle wie den Porsche Panamera und Cayenne, und in Zukunft sollen auch der Macan und Cayman elektrifiziert werden. Alle diese Modelle können an der gleichen Ladestation aufgeladen werden. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass es Unterschiede in der Ladeleistung gibt. Je nach Modell können Porsche-Fahrzeuge derzeit zu Hause mit Wechselstromleistungen von 7,4 kW bis 11 kW geladen werden. An öffentlichen Ladestationen mit Gleichstrom sind bei einigen Modellen sogar Leistungen von bis zu 270 kW möglich.

In Deutschland verfügen die meisten Haushalte über einen dreiphasigen Hausanschluss, der es ermöglicht, eine Porsche Wallbox anzuschließen. Wenn alle drei stromführenden Phasen genutzt werden, kann man Wallboxen mit einer Leistung von 22 kW und 32 Ampere verwenden, um seinen Porsche besonders schnell aufzuladen. Die Porsche Wandladestation wird über fünf Kontakte angeschlossen, darunter drei Phasen mit einer Spannung von 230 Volt (L1, L2, L3), einen Neutralleiter (N) und einen Schutzleiter (PE). Die tatsächliche Ladeleistung des Porsches hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Aktuelle Porsche Modelle wie der Taycan können mit 11 kWh oder 22kWh an einer mobilen Wallbox laden, Plugin Hybride wie der Cayenne oder Panamera mit max 3,6 kW, Ladezeiten:

Modell Akkugröße Ladeleistung Ladezeit bei 2,3 kW Ladezeit bei 11 kW Ladezeit bei 22 kW
Taycan 71 kWh oder 93 kWh 270 kW (DC), 11 kW (AC) 35 h 24 min oder 46 h 12 min 7 h 15 min oder 9 h 30 min 7 h 15 min oder 9 h 30 min
Taycan Cross Turismo 71 kWh oder 93 kWh 270 kW (DC), 11 kW (AC) 35 h 24 min oder 46 h 12 min 7 h 15 min oder 9 h 30 min 7 h 15 min oder 9 h 30 min
Cayenne E-Hybrid 14,1 kWh 3,6 kW (AC) 4 h 24 min 4 h 24 min 4 h 24 min
Panamera E-Hybrid 14,1 kWh 3,6 kW (AC) 4 h 24 min 4 h 24 min 4 h 24 min
Macan Elektro 107 kWh 270 kW (DC), 11 kW (AC) 51 h 36 min 10 h 39 min 10 h 39 min

Jeder aktuelle Porsche kann an einer Ladestation mit Typ2 Stecker geladen werden. Schließt man seinen Porsche an eine 22 kW Ladestation an, passt die Ladestation die Ladeleistung an das Fahrzeug an. Man kann jeden Porsche auch an Ladestationen mit weniger Leistung anschließen muss aber dann länger warten bis das Fahrzeug voll geladen ist.

Benötigt man eine Genehmigung für die Porsche Wallbox?

Seit dem 21. März 2019 gilt eine Meldepflicht für hausinterne Porsche-Ladestationen, die als feste Wallbox oder Ladesäule installiert werden. Gemäß § 19 der Niederspannungsanschlussverordnung (NAV) in Deutschland müssen Betreiber im Voraus den Netzbetreiber über die Inbetriebnahme einer Ladeeinrichtung (Porsche Wallbox) für Elektrofahrzeuge informieren. Vor diesem Datum konnte jeder Netzbetreiber dies eigenständig regeln, was von Ort zu Ort unterschiedlich war. Für Porsche-Ladestationen mit einer Leistung von bis zu 12 kW ist lediglich eine Meldung an den Netzbetreiber erforderlich. Überschreitet die Leistung der Porsche-Ladestation 12 kW, ist die Zustimmung des Netzbetreibers notwendig.

Daher sind Porsche-Ladestationen mit einer Leistung von bis zu 22 kW genehmigungspflichtig. Diese Genehmigungspflicht gilt sowohl für die Erweiterung bestehender Anlagen als auch für die Neuinstallation einer Porsche-Ladestation. Der Netzbetreiber kann im Allgemeinen auch zusätzliche Anforderungen stellen. Daher ist es ratsam, sich vor dem Kauf einer Porsche-Ladesäule immer beim Netzbetreiber zu informieren.

Voraussetzungen für eine Porsche Wallbox

Wenn Sie die Original-Ladestation für Ihren Porsche zu Hause nutzen möchten, sollten Sie einen Elektriker beauftragen, eine rote 16 A CEE-Dose zu installieren. Jede Porsche-Ladestation kann auch über einen Adapter an eine CEE-Drehstromsteckdose angeschlossen werden. Diese Steckdose sollte jedoch mit einem FI-Schalter gesichert sein, der für Ladestationen zugelassen ist.

Alternative Wallboxen verfügen oft bereits über einen integrierten FI-Schalter, was Ihnen die Kosten für einen zusätzlichen FI-Schalter in Höhe von etwa 300 € ersparen kann, falls dieser nicht vorhanden ist.

Aufladen mit dem Porsche Mobile Charger Plus oder Connect

Die Porsche-Ladestation funktioniert wie jede andere Ladestation: Stecken Sie das Kabel ein und laden Sie Ihr Fahrzeug auf. Mit dem Mobile Charger Connect können Sie außerdem über eine App den Ladestrom und die Ladezeiten einstellen. An den Porsche-Ladestationen können auch Fahrzeuge anderer Hersteller mit einem Typ-2-Anschluss geladen werden. Fahrzeuge mit einem Typ-1-Anschluss benötigen einen Adapter von Typ-2 auf Typ-1.

Was kostet eine Porsche-Ladestation?

Die 22 kW Connect-Ladestation von Porsche muss separat bei Porsche bestellt werden. Standardmäßig wird der Mobile Charger Plus mit einer Leistung von 11 kW geliefert, der auch über einen Schukostecker laden kann. Alternativ können Sie jede Ladestation mit einem Typ-2-Stecker verwenden. Die Porsche Connect-Ladestation kostet etwa 1.449 €. Wenn Sie weniger Geld ausgeben möchten, sollten Sie unsere Alternativen vergleichen. Diese Ladestationen können alle für Porsche-Fahrzeuge mit Typ-2-Stecker verwendet werden und bieten oft sogar mehr Funktionen. Die Preise für diese Ladestationen sind oft erheblich günstiger als die originalen von Porsche.

Kostenlose Lieferung für Porsche-Ladestationen

Fast alle Anbieter liefern Ladestationen für alle Porsche-Modelle kostenlos bis zu Ihnen nach Hause. Die Lieferzeit variiert je nach Hersteller, in der Regel erfolgt die Lieferung jedoch innerhalb weniger Tage. Bei einigen Produkten können Sie auch Expressversand wählen, sodass die Ladestation innerhalb von 1-2 Werktagen geliefert wird. Wie bei allen Online-Käufen haben Sie auch ein Rückgaberecht und können die E-Auto-Ladestation für Porsche kostenfrei zurücksenden, wenn Ihnen das Produkt nicht zusagt oder es beschädigt ist.